Eine Übersicht von 44 Bestattungsinstituten in Hamburg

Lilium Bestattungen

Lilium Bestattungen

Pezolddamm 110
22175 Hamburg
E-Mail: E-Mail anzeigen Website: Website anzeigen

Die Stadt an der Elbe und der Alster ist die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Fast zwei Millionen Menschen leben in der Hansestadt, die als eine der grünsten und schönsten Städte Deutschlands betitelt wird. Ungefähr 15 Prozent der Bewohner Hamburgs sind Staatsbürger anderer Länder. 2007 waren in Hamburg Bürger aus 183 verschiedenen Ländern gemeldet, davon stammte der Hauptteil (knapp 20 Prozent) gebürtig aus der Türkei. Seit der Reformation ist Hamburg evangelisch-lutherisch geprägt. Etwa jeder dritte Hamburger ist evangelischen Glaubens.

In Hamburg verzeichnen die Bestatter jährlich etwa 17.000 Beisetzungen. Allein 5.000 Bestattungen werden davon jedes Jahr auf dem Friedhof Ohlsdorf durchgeführt, dem größten Hamburger Friedhof, der gleichzeitig Europas größter Parkfriedhofs ist. Jedes Jahr finden auf diesem und den weiteren Friedhöfen Hamburgs viele Beerdigungen von Bestattungsinstituten aus dem näheren Umkreis von Hamburg statt. Knapp 165 Einträge von Bestattern in Hamburg und Umgebung weist das Branchenbuch aus. Viele Bestattungshäuser sind Traditionsunternehmen und haben eine lange Geschichte als Bestattungsinstitute in Hamburg.

Bestattungen in Hamburg

Besonders häufig werden bei den Hamburger Bestattern Erdbestattungen nachgefragt. Aber auch Feuerbestattungen finden immer mehr Akzeptanz auf Hamburger Friedhöfen. Baumbestattungen liegen ebenfalls bei den Hamburger Bestattungen im Trend. Damit macht die Umwelthauptstadt von 2011 ihrem Namen alle Ehre. Sollten Sie auf der Suche nach einem Hamburger Bestatter sein, dann finden Sie auf Bestattungsplanung.de eine große Übersicht verschiedener Bestattungsinstitute.

Seriöse Bestatter
Passende Angebote
Schnell und direkt
Kostenlos Bestatter vergleichen