Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anternia Bestattungen

Bergisch-Gladbacher-Str. 600
51069 Köln
Bewertung:
5 Sterne
(35)

Erreichbarkeit:24 Stunden, auch am Wochenende
Ansprechpartner: Andrea Tepperies, Aljoscha Blanke
Telefon: 0800 9074890
Fax: 02227 9074891
E-Mail:
Webseite:
Kontakt aufnehmen

Über Anternia Bestattungen

Sehr geehrte Ratsuchende,

wir sind ein modernes, familiär geführtes kölner Bestattungsunternehmen welches sich auf die Organisation von Naturbestattungen wie bspw. Seebestattungen und Waldbestattungen spezialisiert hat. Auch anonyme Bestattungen oder alternative Bestattungsarten können wir Ihnen zu fairen Komplettpreisen in würdevoller Gestaltungsweise anbieten. Versteckte Kosten oder böse Überraschungen mit der anschließenden Rechnung gibt es bei uns nicht.

Wir sind kein "Billigbestatter" sondern legen großen Wert auf ein gutes Preis-/Qualitätsverhältnis und einen würdevollen Umgang mit dem Verstorbenen. Eine schöne Bestattung muss unserer Meinung nach nicht teuer sein, sondern einfühlsam und persönlich. Daher sehen wir es als unsere Pflicht, Ihre Wünsche bestmöglich und unabhängig vom Geldbeutel zu realisieren.

Wir vertreten den Standpunkt, dass mehr Transparenz im Bestattungswesen Ihnen hilft, die Bestattungskosten bei guter Qualität weiter zu reduzieren. Daher sind unsere Komplettpreise jederzeit öffentlich einsehbar und garantiert ohne versteckte Kosten.

In schweren Zeiten stehen wir Ihnen stets menschlich, kompetent und umfassend zur Seite.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin in unserer Filiale in Köln.

Lageplan

Anternia Bestattungen in Köln

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Luftbestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Weltraumbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Urnenumbettungen
  • Urne an Angehörige
  • Friedwald
  • Ruheforst
  • Almwiesenbestattung
  • Bergbachbestattung
  • Naturbestattung
  • Bestattungsvorsorge

Bilder

Bewertungen (35)

klick für Bewertung
  • 5 Sterne

    alles bestens! Auf jeden Fall weiterempfehlenswert.

    Sabine H., Solingen, Juli 2016
  • 5 Sterne

    In einer Situation, die zum Glück nicht alltäglich ist,fühlten wir uns als Familie von dem Unternehmen bestens begleitet. Der reibungslose, unaufdringliche Ablauf und der herzliche und persönliche Kontakt per e-mail und am Telefon haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Irgendwann werden wir sicherlich wieder einen Angehörigen zur letzten Ruhe begleiten, dann auf jeden Fall wieder mit dem Bestattungshaus. Danke dem ganzen Team und ganz besonders Frau Aljoscha B.

    Annette G., Pfungstadt , April 2016
  • 5 Sterne

    Bereits das zweite Mal haben wir auf das Bestattungshaus vertraut. Und wir werden es wieder tun. Bei dem Unternehmen haben wir die Möglichkeit, die Urnen so beizusetzen, wie es den Wünschen unserer Angehörigen entspricht. So wie beim ersten Mal vor zwei Jahren, wurden wir auch diesmal wieder gut betreut. Einzig das persönliche (telefonische) Gespräch über den Verlauf habe ich diesmal etwas vermisst. Aber inzwischen gibt es auch neue Mitarbeiter, und ich denke einfach, nicht jeder Mensch ist gleich. Trotzdem waren wir zufrieden. Wir können das Unternehmen nur empfehlen, vor allem für Leute die sich eine individuelle, persönliche Art der Bestattung wünschen.

    Sabine W., Teublitz, März 2016
  • 5 Sterne

    Es gab leichte Verzögerungen bei der Abholung des Verstorbenen (mein bester Freund) und bei der Versendung der Urne, wohl durch Kooperationspartner des Unternehmens bedingt, ansonsten sehr guter Servive in jeder Beziehung, kurze Rückmeldungen und -erstaunlicherweise- Rechnungslegung erst nach Abschluss aller Details. Habe meine Ehefrau schon angewiesen, dass das genau die Bestattung ist, die ich mal für mich wünsche :-)

    Dr. Rüdiger B., Schiffdorf, Februar 2016
  • 5 Sterne

    Ich fühlte mich in dieser schweren Stunde sehr gut aufgehoben und beraten. Es war unheimlich gut, dass mir vieles Unangenehme abgenommen wurde. Ich hatte immer einen Ansprechpartner.

    Petra L., Kempten , Februar 2016
  • 5 Sterne

    Guter Service, jederzeit erreichbar im Notfall und bei Fragen

    Stefan M., Asbach-Bäumenheim, Januar 2016
  • 5 Sterne

    Ich bin sehr zufrieden, weil alles reibungslos abgelaufen ist und mir sogar noch beim Preis für den Blumenschmuck entgegen gekommen wurde. Das Unternehmen war stets erreichbar und die Beschäftigten sehr, sehr freundlich. Sehr zu empfehlen!

    Sabine M., Untergruppenbach , Dezember 2015
  • 5 Sterne

    Wir können das Bestattungshaus besten Gewissens weiterempfehlen! Der Service war perfekt und ließ keine Wünsche offen. Stets wurden wir über den aktuellen Stand per Email oder telefonisch unterrichtet, Rückfragen wurden prompt und kompetent beantwortet, alle Formalitäten zuverlässig und schnell erledigt. Wir sagen herzlichen Dank für die erfahrene Hilfe in dieser, für uns, schwierigen Zeit.

    Wolfgang W., Amberg , Dezember 2015
  • 5 Sterne

    Ich fühlte mich gut beraten. Besonders bedanke ich mich bei Herrn D. für seine telefonische Hilfe. Die Herren Bestatter, welche meinen Mann in der Nacht abholten, waren sehr routiniert, taktvoll und diskret. An Bord der Cetara möchte ich michganz besonders bei der Kapitänin Frau B. bedanken. Sehr ruhig führte sie uns durch die Beisetzung.

    Brigitte B., Quickborn , Dezember 2015
  • 5 Sterne

    Ich kann nur sagen - rundum zufrieden -Sehr gute Beratung die Rechnung war mehr wie in Ordnung Danke

    Michael L., Friedberg , November 2015
  • 5 Sterne

    Vielen Dank für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf. Obwohl die Abwicklung kompliziert war und wir sehr unter Zeitdruck standen, hat alles hervorragend geklappt. Alle ihre Mitarbeiter waren sehr bemüht das unsere Wünsche erfüllt wurden. Es war immer ein Ansprechpartner da und Rückrufe erfolgten sofort. Nochmals vielen Dank, auch im Namen der Familie.

    Marion V., Zirndorf , Oktober 2015
  • 5 Sterne

    Die Atmosphäre der Seebestattung war sehr angenehm, ich werde auch für mich auch eine Seebestattung bestellen. Eine Anmerkung Informieren Sie die Angehörigen lieber per Telefon, Email ist sehr unpersönlich.

    Heinz G., Dortmund, Oktober 2015
  • 5 Sterne

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Betreuung bedanken. Nie hätte ich gedacht, über das Internet so gut beraten und betreut zu werden. Unser hiesiges Bestattungsunternehmen hat es bis heute nicht geschafft, mir ein Angebot zu unterbreiten. Also kam ich auf das Internet. Auch die Bestattung mit der "M/S Cetara" hat alle meine Wünsche erfüllt. Der Kapitän hat vorab den Ablauf genau erklärt. Vor allem seine Rede war sehr einfühlsam. Wer weiß schon, wann ich diesen Weg gehen werde. Ich hoffe wirklich, dass meine Tochter dann mit Ihnen alles organisieren kann. Ein nochmaliges "Danke schön" sagt Gabriele B. im Oktober 2015

    Gabriele B., Passau , Oktober 2015
  • 5 Sterne

    Immer erreichbar und alles kompetent, korrekt und informativ abgelaufen. Komplettangebot ist auch Komplettangebot keine zusätzlichen Kosten. Zudem äußerst zuvorkommende Beratung zu Kosten die im Umfeld entstanden und gar nichts mit dem Bestattungshaus zu tun hatten. Stichwort überzogene Leichenschau/Todesscheinkosten und deren eigentlich korrekte Abrechnung.

    Peter Z., Mindelheim , September 2015
  • 5 Sterne

    Gerade in einer der schwersten Stunden meines Lebens sehr zuvorkommend, kompetent, freundlich und doch anteilnahmsvoll zur Seite gestanden. Ich werde auf das Unternehmen - falls erforderlich - wieder zurückkommen und es auf alle Fälle ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Gesamtnote 1+ mit*

    Horst S., Friesoythe-Altenoythe , September 2015
  • 5 Sterne

    Ich bin mehr als zufrieden.Lebe im Ausland und musste den Bestattungsauftrag von Schweden aus erteilen. Alles verlief reibungslos,unkompliziert und schnell. Nochmals vielen,vielen Dank

    Iris N., Lemwerder , August 2015
  • 5 Sterne

    unkompliziert, kompetent und schnell

    Gerd H., Zehbitz , Juli 2015
  • 5 Sterne

    War eine sehr schöne Seebestattung ,würdevoll!

    René K., Bunde, Juli 2015
  • 5 Sterne

    Einfacher kanns nicht mehr gehen. Das Bestattungshaus hat sich um ALLES gekümert, und ein riesen Haufen Bürokratie für mich erledigt wo ich nichtmal wüßte wo anzufangen. Immer telefonisch erreichbar und höfflich Fragen beantwortet, auch per E-Mail. Ich sage hiermit Vielen Dank, für Ihre große Hilfbereitschaft!!

    Thomas I., München, Juli 2015
  • 5 Sterne

    Pünktlich, zuvorkommend, zeitlich passgenau. Kann nur gutes berichten. Sehr empfehlenswert!!!

    Eugen Wolfgang R., Bad Herrenalb, Juli 2015
  • 5 Sterne

    Ich war sehr zufrieden. Satt Nordsee war es nun die Ostsee aber das ist egal. Ich werde mich bei dem Bestatter für den Fall der Fälle registrieren lassen.

    Manfred H., Oberndorf , Juni 2015
  • 5 Sterne

    Die Damen und Herren von dem Bestatter, egal wen man an´s Telefon bekam, machten alle einen hochprofessionellen Eindruck. Man nahm uns, ohne Mehrkosten und bei 100% iger Kostentransparenz, sämtliche Wege, Telefonate und Abmeldungen usw. ab. Jeder Schritt wurde uns mitgeteilt. Selbst ein umswitchen des bereits abgeschlossenen Vertrages stellte kein Problem dar. Auch das überweisen der Restsumme aus der Sterbekasse war in 2 Tagen erledigt. Die Rechnung war genauso wie man es auf der Homepage gelesen hatte. Da kam nicht ein Cent an versteckten Kosten drauf. Wir sind mit der gesamten Abwicklung sehr sehr zufrieden und können das Bestattungshaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Zumal sehr viele Möglichkeiten, was die Art der Bestattung angeht, angeboten werden. Auch wir werden, wenn der Fall eintritt, auf den Bestatter zurückkommen. Bei der positiven Erfahrung die wir gemacht haben, gibt es für uns keine Alternative.

    Andrea S., Gelsenkirchen , Juni 2015
  • 5 Sterne

    Vielen ist die Art der Bestattung noch unbekannt und durch mich an viele begeisterte Menschen weiter gegeben worden. Viele Menschen gehen nicht gern auf einen Friedhof, alten Menschen fällt der Weg dahin zu schwer. Ein Grab in Pflege zu geben ist auch kein Trost und seine Kinder damit zu belasten, die in entfernten Orten wohnen ist auch nicht gut. Aber mit diesem Kristall hat man seine Lieben stets bei sich. Seit wir eine Sendung im Fernsehen sahen, gab es für uns nur diese Art der Bestattung.

    Gisela B., Dresden , Juni 2015
  • 5 Sterne

    Todesfall am Wochenende. Ein sehr netter, mitfühlender Herr beantwortete trotz meiner nicht immer klar und deutlichen Stimme, ganz ruhig und suverän all meine Fragen und Wünsche. Auch jedes andere, zu normalen Geschäftszeiten gefährtes Gespräch, wurde pietätvoll und zu meiner vollsten Zufriedenheit geführt. Alle Wünsche wurden genau erfüllt und es erfolgte eine zeitnahe Mitteilung über den jeweiligen Verlauf. Ich bin vollkommen gut beraten und bedient worden. Ich werde das Bestattungshaus in jedem Fall weiterempfehlen. nochmals recht herzlichen Dank für alles.

    Pia P., Mainbernheim , Mai 2015
  • 5 Sterne

    Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und Betreuung.

    Hans-Hermann S., Karben, Mai 2015
  • 5 Sterne

    Da es eine Waldbestattung sein sollte, habe ich im Internet danach gesucht. Dabei bin ich auf das Bestattungsunternehmen gestoßen. Da ich dringend jemanden benötigte und Waldbestattungen über das Unternehmen möglich sind und auch der Kostenrahmen nach dem ersten Telefonat in einem guten Verhältnis stand, gewannen sie mein Vertrauen. Die Abholung, der Informationsfluss bis hin zur Beisetzung verlief reibungslos. Sie wiesen mich (anderes als ich es direkt oder indirekt von anderen Bestattern gehört / mitbekommen habe) darauf hin, dass die Arztrechnung zur Ausstellung des Totenscheins überteuert ist und gaben mir Informationsmaterial diesbezüglich zu handeln oder die Rechnung im Original zu akzeptieren. Einziges kleines Manko: Wenn man einen Pastor hinzuziehen möchte, muss man sich selbst darum kümmern. (war nicht entscheidend bei mir.) Gerne empfehle ich den Anbieter weiter.

    Gerd B., Holzminden , April 2015
  • 5 Sterne

    Ich war mit dem gesamten Ablauf, der Abwicklung der Bestattung so wie der Versendung der Urne und der anschließenden Rechnungsstellung äußerst zufrieden. Das Unternehmen hat von Anfang an alle Handlungen komplett übernommen, so dass ich mich um nichts kümmern musste. Das war eine große Erleichterung für meine Angehörigen und für mich. Für meine eigene Bestattung wünsche ich mir genau die gleiche Abwicklung. Ich kann die Bestattungsfirma jeder Zeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Luise B., Röllbach , April 2015
  • 5 Sterne

    Der Verlust meines Mannes und unseres Vaters ist sehr groß. Wir trauern sehr. Bei dem Bestattungsunternehmen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Viele trostreiche Worte und die Hilfe der Mitarbeiter haben mich die notwendigen Dinge erledigen lassen. Sehr großes Einfühlungsvermögen habe ich erfahren. Ein herzliches DANKE auch im Namen meiner Kinder.

    Esther M., Hopferau , Januar 2015
  • 5 Sterne

    Der gesammte Ablauf war absolut zufriedenstellend. Kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

    Werner S., Hattersheim , Juli 2014
  • 5 Sterne

    Im Namen der Hinterbliebenen möchte ich mich auch auf diesem Wege bei den Mitarbeitern des Bestattungsunternehmens bedanken. Von der ersten Kontaktaufnahme an wurde ich vorbildlich betreut, die noch erforderlichen Dokumente wurden besorgt, alle Absprachen wurden eingehalten. Einen besseren und zuverlässigeren Service kann ich mir nicht vorstellen. Den Preis betrachte ich als sehr fair. Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen und werde es auch zukünftig nutzen. Danke, von ganzem Herzen Dank!

    Bernd B., Rostock , April 2014
  • 5 Sterne

    Eine Bekannte fragte mich entgeistert: Beerdigung über das Internet ? Ist das nicht ein Risiko ? Nein ist es nicht, konnte ich ihr im Nachhinein berichten, das Angebot war transparent und ehrlich! Ich bin sehr froh, das wir die Bestattung bei dem Unternehmen in Auftrag gegeben haben. Fehlende Dokumente wurden vom Bestatter besorgt,alle Fragen sofort beantwortet und wir erhielten per mail Infos über den aktuellen Stand.Ich bin mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden denn Herr B. und seine Mitarbeiter waren immer zu erreichen. Ich werde das Bestattungshaus auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Petra S., Heidelberg , Februar 2014
  • 5 Sterne

    nach anfänglicher skepsis bin ich sehr froh das unternehmen mit der bestattung und abwicklung beautragt zu haben. vielen dank für die hervoragende abwicklung, kann mich nur bedanken ,habe mich in keiner minute allein gefühlt mit dem ablauf den man so ja nicht alle tage hat und keine erfahrung hat, vielen dank

    Tomas O., Rimbach, Januar 2014
  • 5 Sterne

    Anfangs war ich etwas skeptisch, eine Beerdigung über das Internet abzuwickeln. Dann hat mich aber die transparente Angebotsübersicht und die günstige Preisgestaltung überzeugt. Im Nachhinein bin ich froh, das wir die Bestattung über das Bestattungshaus abgewickelt haben. Fehlende Dokumente wurden vom Bestatter besorgt, Rückfragen sofort beantwortet und wir erhielten per Mail Infos über den aktuellen Stand. Die Info-Mails landeten zwar immer in meinem Spamfilter, hier kann ich aber nicht sagen, ob es an meinen Einstellungen oder an den Mails lag.

    Reinhard L., Fulda, Januar 2014
  • 5 Sterne

    Ein ganz großes Lob an das Unternehmen und ihre kompetenten, sehr freundlichen Mitarbeiter. Hier fand ich genau die Bestattungsart, die sich meine sterbende Mutter wünschte. Ich wurde per Email und telefonisch optimal und mit viel Geduld beraten, aber dabei zu nichts gedrängt. Die Mitarbeiter vor Ort, waren höflich, respektvoll und sehr lieb. Für uns ist alles optimal verlaufen, so wie wir uns das gewünscht haben. Ich habe die Firma inzwischen schon an etliche Verwandte und Freunde weiterempfohlen, die sich ebenfalls diese -oder ähnliche- Bestattungsarten wünschen. Weiter so! Kein Beerdigungsinstitut in unserer unmittelbaren Umgebung kann dieser Firma das Wasser reichen. Und das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach bestens. Ein extra dickes Lob noch an Herrn D., der wirklich über Wochen eine Engelsgeduld mit mir hatte! Vielen Dank!

    Sabine W., Teublitz, August 2013
  • 5 Sterne

    Hervorragender Service, sofortiger Rückruf, wenn der Sachbearbeiter nicht am Platz war. Es wurden alle Fragen ausreichend beantwortet.

    Heiko S., Kassel , Juni 2013