Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Vietje Bestattungen

Wichmannstr.11a
30519 Hannover
Bewertung:
4,6 Sterne
(29)

Erreichbarkeit:365 Tage rund um die Uhr
Ansprechpartner: Edmont Vietje
Telefon: 0511 897 293 9
Mobil: 0178 566 643 8
Fax: 0511 897 294 1
E-Mail:
Webseite:

Über Vietje Bestattungen

Das Lebensende eines uns nahe stehenden Menschen macht uns betroffen.

Viele Fragen stehen plötzlich im Raum und viele Aufgaben müssen in kurzer Zeit bewältigt werden, denn Gesetze und Vorschriften nehmen leider keine Rücksicht auf Trauer und Schmerz.

Wir haben es uns zur Pflicht gemacht, Ihnen helfend zur Seite zu stehen. Immer steht das persönliche Gespräch mit Trauernden und Ratsuchenden für uns im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Sie finden in uns einen kompetenten und einfühlsamen Ansprechpartner für Ihre Vorsorge und Ihren Trauerfall.

Erdbestattung,Feuerbestattung, Seebestattung, Luftbestattung,
Baumbestattung, Diamantbestattung oder die Anonyme Bestattung

- Abholung von Verstorbenen Bundesweit

- Anonyme Beisetzung in Tschechien zum Festpreis

- ALTERNATIV Bestattung wir beraten Sie gern!

Die Aushändigung einer Urne mit Asche ist in Deutschland illegal! Dem gegenüber ist das Recht vieler europäischer Länder weitaus liberaler.
Unsere Nachbarn in den Niederlanden, der Schweitz oder der Tschechischer Republik ermöglichen verschiedene alternative Bestattungsrituale.

Anonyme Beisetzung in Tschechien ab Hannover Festpreis 980.-

Fremdleistungen müssen gesondert abgerechnet werden.

Lageplan

Vietje Bestattungen in Hannover

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Luftbestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Weltraumbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • - Abholung von Verstorbenen Bundesweit
  • - Anonyme Beisetzung in Tschechien Festpreis
  • - ALTERNATIV Bestattung UNH wir beraten Sie gern!

Bilder

Bewertungen (29)

klick für Bewertung
  • 1 Stern

    Das Portal Bestattungen.de würde ich jeder Zeit weiterempfehlen, guter Service und sehr nette Leute am Telefon. Leider habe ich mich für das falsche Angebot/Bestattungsinstitut entschieden Schon beim ersten telefonischen Kontakt hätte ich merken müssen das ich lieber ein anderes nehmen soll, aber ich war durch die Trauer nicht wirklich aufnahmebereit. Erst war nicht sicher ob der Bestatter es schafft einen Wagen zu schicken um meinen Vater abzuholen (er hat ja so viele Aufträge). Dann wurde mir gesagt das ich meinen Vater bei der Gemeinde abmelden soll, was ich dann nach Abholung gemacht habe. Laut Rechnung macht es aber das Bestattungsinstitut. Todestag war ein Mittwoch, Abholung am Donnerstag, persönliches treffen mit dem Bestatter wegen der Formalitäten war für Montag Nachmittag angesetzt. Eine Kostenaufstellung hatte ich ja schon von BESTATTUNGEN.de bekommen, am Sonntag ruft mich der Bestatter an und teilt mir mit das es sich bei dem Angebot von BESTATTUNGEN. de um einen Barzahlungspreis handelt und ich doch bitte am Montag zum Gespräch das Geld bar mitbringen soll. Da ich Angst hatte, das wenn ich nicht bezahle ich meinen Vater nicht beisetzen kann, habe ich das Geld bar dabei gehabt, wie gefordert. Der Bestatter füllte ein paar Formulare aus (von denen ich keinen Durchschlag erhalten habe) bekam von mir das Geld und ich bekam lediglich einen Durchschlag vom Quittungsblock. Ich frag mich ob das alles so richtig ist. Es wurde auch geklärt wo mein Vater beigesetzt werden soll und der Bestatter wollte sich mit der Gemeinde in Verbindung setzen. Nach fast 3 Wochen, ich hatte bis dahin nichts vom Bestatter gehört, habe ich bei der Gemeinde angerufen und nachgefragt ob denn mit dem Beerdigungsinstitut schon alles geklärt ist und für wann denn die Beisetzung geplant ist. Der nette Herr von der Gemeinde, erklärte mir dann, das er von nichts weis und das Beerdigungsinstitut sich nicht mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Da ich nun gar kein Vertrauen mehr zu dem Beerdigungsinstitut hatte, habe ich mit dem netten Herrn von der Gemeinde alles selbst geklärt, bin dort hingefahren und habe die Formalitäten erledigt. Ich hoffe nun meinen Vater am 20.02.2017 beisetzen zu können. Dieses Portal ist super und verdient 5 Sterne, aber über eine weitere Zusammenarbeit mit dem Bestatter sollten sie nachdenken.

    Vera G., Buchholz (Aller), Februar 2017

    Kommentar des Bestatters Zur Bewertung der Frau Vera G. möchte ich als Bestatter nochmals mein Mitgefühl aussprechen.
    Im Trauerfall kommt es leider manchmal zu Unstimmigkeiten, weil man in seiner Trauer natürlich auch mal unkonzentriert ist und die Gedankengänge sehr gelähmt sein können. Frau Vera G. bestätigt dies durch ihre Aussage "...ich war durch die Trauer nicht wirklich aufnahmebereit...". Bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme befand ich mich gerade im Ausland. Um Frau Vera G. eine Kostenersparnis zu ermöglichen, schlug ich ihr vor, den Verstorbenen am nächsten Tag mittags abzuholen. Dadurch entfiel der Feierabendzuschlag. Damit war Frau Vera G. einverstanden. Vermutlich ist dies der Grund, dass Frau Vera G. der Meinung war, es stünde kein Wagen zur Verfügung.
    Da eine Abmeldung bei der Gemeinde gar nicht notwendig ist, habe ich Frau Vera G. dies auch nicht gesagt. Dies veranlasst das Standesamt automatisch.
    Frau Vera G. wollte schnellstmöglich die Urkunden haben. Da dieses von Hannover aus nur postalisch möglich gewesen wäre, schlug ich ihr zur Beschleunigung vor. diese selbst beim Standesamt zu beantragen und sofort ausgehändigt zu bekommen. Damit war Frau Vera G. einverstanden. Dadurch hatte Frau Vera G. eine weitere Kostenersparnis, da dies auch nicht von mir berechnet wurde.
    Alle Angebote von Bestattungen.de sind Barzahlungspreise; was auch auf jedem Angebot aufgeführt wie folgt aufgeführt wird:"Angebote von Bestattungen.de sind bei Abholung des Verstorbenen in Bar zu begleichen"
    Von den 3 notwendigen Formularen (Auftragsbestätigung, Einwilligung zur Einäscherung, Vollmacht um die Bestattung auszuführen) verlangte Frau Vera G. keine Kopie. Deshalb ging ich davon aus, dass sie diese nicht benögite
    Ich hatte Frau Vera G. mitgeteilt, dass die Einäscherung ca. 3 Wochen dauert. Die Kontaktaufnahme mit dem Friedhoftsamt um einen Termin zu machen ist erst möglich, wenn die Aschenkapsel zurück ist. Daher ist es nicht verständlich, einen Termin zu vereinbaren, ohne zu wissen, wann die Urne zurück ist.
    Mir tut es sehr leid, dass Frau Vera G. mir als Bestatter nicht vertrauen wollte und ohne mich zu informieren selbstständig gehandelt hat.
    Ich verstehe aber auch, dass es zu ihrer Trauerbewältigung dazu gehört, ihr Erlebnis auf diese Weise mitzuteilen und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.

    Vietje Bestattungen

  • 4,3 Sterne

    Gesamteindruck alles ok

    Helge H., List (Hannover), Februar 2017
  • 2 Sterne

    Ich fühlte mich nicht sehr wohl.Während des Gespräches klingelte immer wieder das Telefon und Herr Vietje ging immer wieder ran.Das fanden mein Mann und ich etwas respektlos uns gegenüber.Zum Teil erhielten wir falsche Informationen oder nur unzulängliche.Wir hoffen,dass alles gut von statten geht.Wir haben Gott sei dank nicht viel Erfahrung mit Bestattern,aber der Preis war ok und gehen davon aus ,dass der nicht so gute Service dem Preis geschuldet ist.

    Herr P., Stadthagen, Januar 2017

    Kommentar des Bestatters Das Das Telefon in einem Unternehmen klingelt ist normal.Wenn es klingelt frage ich ob ich kurz ran gehen kann. Welche falschen Informationen ich gegeben haben sollt vermag ich nicht zu beurteilen. MfG Vietje

  • 3 Sterne

    Alles gut gelaufen.

    Edgar F., Bavenstedt (Hildesheim), Juni 2016
  • 5 Sterne

    Das Bestattungshaus in Hannover & Bad Nenndorf erbrachte eine sehr gute Leistung zu einem günstigen Preis.

    Reiner B., Rinteln, Juni 2016
  • 5 Sterne

    Man sieht, wo gespart wird, aber ich finde das ok. Ich habe bestimmte Erwartungen und die wurden erfüllt. Es war alles korrekt, höflich, würdevoll, freundlich. Und günstig. Ich habe leider Gründe, warum ich darauf achten muss, aber ich muss es eben und ich war mit allem zufrieden.

    Michaela S., Burgwedel, März 2016
  • 5 Sterne

    Der Bestatter war sehr geduldig, weil unserer seits einige Schwierigkeiten aufgetaucht waren.

    Werner H., Hambühren, Februar 2016
  • 5 Sterne

    zu empfehlen

    Daniel F., Hannover, September 2015
  • 5 Sterne

    Wir waren mit dem freundlichen und professionellen Vorgehen sehr zufrieden. Alles verlief zügig und reibungslos und doch sehr einfühlsam. Vielen DANK!!! Sehr empfehlenswert!

    Frau P., Georgsdorf, Juni 2015
  • 5 Sterne

    Auch wenn der Anlass kein schöner war haben wir uns bei ihnen richtig aufgehoben gefühlt. Sie haben unsere Mutter Aufgebart sodass wir uns noch einmal von ihr verabschieden konnten. Auch die Trauerfeier war sehr schön hergerichtet. Wir haben in ihnen eine Freundin gefunden die uns bis heute noch begleiteten. Danke für alles

    Rosi M., Hannover, März 2015
  • 5 Sterne

    Leider musste ich den Bestatter wechseln; dieses Bestattungshaus war unsere Rettung!

    Simone W., Langenhagen, Hannover, März 2015
  • 5 Sterne

    Kann ohne Bedenken empfohlen werden

    Herr Z., Hannover (Zentrum), Februar 2015
  • 5 Sterne

    Mir wurde sehr schnell und einfühlsam geholfen. Meine uneingeschränkte Empfehlung das Bestattungshaus

    Monika W., Laubenheim (Mainz), Februar 2015
  • 5 Sterne

    Waren rundrum mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.

    Andrea S., Bad Nenndorf, November 2014
  • 5 Sterne

    Sehr Empfelenswert

    Herr A., Ahlem (Hannover), Oktober 2014
  • 4,8 Sterne

    Sehr freundlich und zuvorkommend.
    Werde Sie weiter empfehlen.

    Reinhold M., Alfeld, Oktober 2014
  • 5 Sterne

    Top Leistung zum besten Preis

    Wir bedanken uns

    Günther J., Hannover, September 2014
  • 4,8 Sterne

    Gute und reibungslose Abwicklung mit guter Beratung.
    Sehr angepasste, schöne Ausführung ohne wenn und aber.
    Daher sehr empfehlenswert.

    Martin B., Rodenberg, September 2014
  • 5 Sterne

    Wir waren vollkommen zufrieden und können den Bestatter
    nur weiterempfehlen.

    Oliver W., Braunschweig, Juli 2014
  • 5 Sterne

    Wir möchten Danke sagen, Danke für die liebevolle Betreuung, Danke für eine wunderbare Trauerfeier und Danke fürs Zuhören in den schweren Stunden. Wir waren mit allem sehr zufrieden und können Sie guten Gewissens weiterempfehlen.

    Hanna M., Hannover, April 2013
  • 5 Sterne

    Liebe Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterinnen des Bestattunghauses,
    nachdem nun bereits einige Zeit vergangen ist möchte ich mich auch auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen bei Ihnen für die liebevolle und überaus menschliche Betreuung und Beratung bedanken. Sie alle haben mir in einer schweren Zeit nicht nur unerwartet zur Seite gestanden, sondern auch viele Lasten abgenommen von denen ich nicht gewusst hätte, ob ich Sie hätte tragen können! Vom ersten Gespräch bis zum letzten Gang habe ich mich nie allein gefühlt!
    Ich bin Ihnen unendlich dankbar und werde Sie immer in guter Erinnerung behalten!

    Frau S., Langenhagen, April 2013
  • 5 Sterne

    Wir waren sehr zufrieden. Die Abholung unserer Mutter verlief einbandfrei, auch die liebevolle Beratung erfüllte jeden Wunsch von uns. Wir können das Bestattungshaus nur weiterempfehlen. Danke Dafür

    Karin W., Bremen, April 2013
  • 5 Sterne

    Lieber Bestatter,
    ich möchte mich von herzen bei ihnen bedanken, das sie mit mir gemeinsam diesen weg gegangen sind. Sie haben sich so viel zeit für mich und meine Familie genommen, das haben wir gar nicht erwartet. Die so liebevolle hergerichtete Trauerfeier werde ich nie vergessen.
    Frau Gerdes Ihnen möchte ich mein größten dank aussprechen, ich wusste vom ersten Gespräch an das sie ein ganz besonderer Mensch sich. Danke.
    Ich danke ihnen für die liebevolle Betreuung und Ausführung der Bestattung meiner Mutter, ich kann Sie nur weiterempfehlen.

    Katarina J., Engelbostel, Februar 2013
  • 5 Sterne

    Tausend Dank für die überaus freundliche und kompetente Begleitung und Ausführung bei der Bestattung meiner Mutter. Ich kann die Firma zu 100% weiter empfehlen. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und sollte uns nochmal so ein trauriges Ereignis ereilen, werden wir wieder diesen Bestatter beauftragen!

    Sabine B., Hildesheim, Januar 2013
  • 5 Sterne

    Ich war sehr zufrieden

    Herr B., Peine, Dezember 2012
  • 5 Sterne

    Vielen Dank für die einfühlsame und durchweg freundliche Betreuung in dieser schweren Zeit. Sie haben uns viele Wege abgenommen und wir können Sie nur weiter empfehlen!

    Familie M., Hemmingen, Oktober 2012
  • 5 Sterne

    Die Beisetzung war sehr würdevoll. Alles verlief reibungslos. Nur zu empfehlen!

    Dieter K., Garbsen, Oktober 2012
  • 5 Sterne

    Danke für die Liebevolle Betreuung, mit Ihrer Unterstützung ist mir der Weg zum Grab viel leichter gefallen. Ich kann Vietje Bestattungen nur empfehlen die Umsetzung verdient mehr als 5 Sterne.
    Erika A.

    Erika A., Hannover, August 2012
  • 4 Sterne

    Ich würde den Bestatter immer weiter empfehlen. Sowohl menschlich als auch fachlich sehr kompetent.

    Hermann W., Hannover, Juli 2012