(18 Bewertungen)

Oberüber Bestattungen

Adresse:

Theresienstraße 19
01097 Dresden

Öffnungszeiten:

Jederzeit TAG & NACHT

Ansprechpartner:

Frank Oberüber, Andrea Ksienzyk

Kontaktdaten:

E-Mail anzeigen

Website anzeigen

Telefon anzeigen

Fax anzeigen

Oberüber Bestattungen - Trauerbegleitung - Vorsorge

Wir gestalten Abschied - wohltuend anders.

Als modernes und junges Bestattungsunternehmen bietet Ihnen Oberüber Bestattungen den kompletten Service rund um einen Todesfall und die Bestattung, wie Sie es von einem professionellen Bestatter erwarten dürfen.

Darüber hinaus sind wir offen für neue Sichtweisen und Denkanstöße und gehen mit unseren Leistungen sehr viel weiter, als Sie es von einem konventionellen Bestattungsangebot kennen.

Oberüber steht für zeitgemäße Bestattungskultur.

Damit meinen wir die Bewahrung guter Traditionen und ihre Anpassung an heutige Bedürfnisse. In jedem Fall geht es uns um eine persönliche und individuelle Beratung und Begleitung bei einem Abschied nach Ihren Wünschen.

Trauer bracht Raum, Zeit und Menschen, die für einen da sind.

Menschen, die zuhören, verstehen und begleiten. Das alles finden Sie bei uns. Wir nehmen uns Zeit. Für Sie. Und für einen stilvollen und individuellen Abschied.

Frank Oberüber & sein Team

Oberüber Bestattungen

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Luftbestattung
Baumbestattung
Diamantbestattung
Weltraumbestattung
Anonyme Bestattung
kostenloser Hausbesuch mit kompletter Betreuung
Überführungen im In - und Ausland
fachgerechte hygienische Versorgung des Verstorbenen
individuelle Abschiednahme zu jeder Zeit
moderne Särge, Urnen, Wäsche, Gedenkschmuck
individuelle Gestaltung von Särgen und Urnen
Erledigung sämtlicher Behördengänge und Formalitäten
stilvolle Trauerfeierlichkeiten jeglicher Konfessionen
persönliche Begleitung & Trauerredner Frank Oberüber
Trauermusik aller Art
exzellente Trauerfloristik
Hilfe & Beratung bei Auswahl der Ruhestätte
Gestaltung von Traueranzeigen & Drucksachen
Finanzierung & Bestattungsvorsorgeregelung

Bewertungen zu Oberüber Bestattungen

(18 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Manfred P. Dresden
Vielen dank für die professionelle, verständnisvolle Unterstützung und einfühlsame Begleitung zur Beerdigung unseres Sohnes und Ehemannes durch Frau K. Besondere Anerkennung gilt Herrn O. für seine bewegende Trauerrede. Seine Worte, in denen wir unsere Gedanken und Empfindungen wiederfanden, spendeten uns Trost.Die Trauergäste waren sehr berührt und sprechen lobend darüber. Wir können das Bestattungsinstitut Oberüber vorbehaltlos empfehlen.
Herr T. Dresden
Wir waren sehr zufrieden. Grüße Familie T.
Jens T. Dresden (Zentrum)
Freundlich und kompetent.
Frau F. Wilsdruff
Absolute Weiterempfehlung!
Elke B. Striesen-Ost (Dresden)
Sehr gutes Einfühlungsvermögen und kompetente Beratung. Sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis sowie flexibel.
Jörg S. Weinböhla
Dieser Bestatter ist sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Er hat eine gute Rede gehalten und die Musik mit einem Horn -Solisten bestens für eine Baumbestattung im Friedwald organisiert. Ich kann das Bestattungshaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch werden keine unnützen Leistungen verkauft.
Klaus-Dieter P. Innere Altstadt (Dresden)
Das Angebot wurde korrekt umgesetzt, der Preis war i. O. Das Unternehmen kann ich nur weiterempfehlen!
Claus S. Dresden
Wir waren sehr überrascht, wie freundlich, einfühlsam und verlässlich das Unternehmen war.In der Trauerrede wurde alles nach unseren Vorstellungen an die Gäste weiter gegeben. Jeder der Gäste bedankte sich für die würdevolle Abschluss Rede. Das Bestattungshaus kann man wirklich weiter empfehlen.
Frau W. Radebeul
Die sehr kompetente Art und Beratung hat uns überzeugt. Der Bestatter war der Situation entsprechend sehr einfühlsam und entgegenkommend und hat sich sofort Zeit für ein beratendes Gespräch & tröstende Worte genommen. Alle Wünsche wurden von seiner freundlichen Mitarbeiterin im persönlichen Gespräch bei uns daheim beachtet und umgesetzt. Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis mit exzellentem Service! Vielen Dank nochmals! Wir würden Ihren Service wieder beauftragen.
ANDREAS S. Johannstadt (Dresden)
Wir sind sehr, sehr zufrieden! Beste Bewertung!
Frank U. Wilsdruff
Alles einfach gut gelaufen.
Frau T. Dresden
Die Leistungen des gewählten Bestattungsinstitutes können wir als 'sehr gut' bewerten: es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen, das Team war nett und schnell, terminlich hat alles gut gepasst. Jedoch hätten wir uns doch ein etwas positiveren Trauerredner gewünscht, der uns leider von dem Bestatter empfohlen wurde. Deswegen vier von fünft Sternen. Sonst alles bestens.
Herr K. Johannstadt (Dresden)
Vollkommen zufrieden mit dem Institut, alles nach unseren Wünschen und professionell. Danke nochmals.
Frau V. Dresden
Es wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt! Danke
Angelina B. Dresden
Ein sehr freundliches und zuverlässiges Bestattungsbüro mit durchaus erschwinglichen Preisen.
Frau H. Dresden (Zentrum)
Ich wurde sehr kompetent beraten und alles wurde nach meinen Wünschen geregelt.
André O. Radebeul
Wir waren vollends zufrieden. Uns wurde nichts aufgeschwatzt. Sehr diskrete und höfliche Behandlung. Trotzdem nicht so schnell wieder.
Herr R. Johannstadt (Dresden)
Chef und Mitarbeiter waren einfühlsam, respektvoll und professionell.

Dresden ist die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen. Mit knapp 530.000 Einwohnern ist Dresden die zugleich die größte Stadt im Freistaat Sachsen und neben Leipzig das Kultur- und Regierungszentrum des Bundeslandes. Früher war die Stadt sehr stark geprägt durch die evangelische Kirche. Mehr als 80 Prozent der Einwohner Dresdens waren noch nach dem zweiten Weltkrieg getauft. Heute sind es etwa 20 Prozent. Vier von fünf Dresdener sind derzeit konfessionslos.

In Dresden gibt es etwa 65 Bestatter, die Angehörige in der Organisation und Durchführung der Bestattung unterstützen. Einige von diesen Bestattern sind Familienunternehmen mit langer Tradition. Im Vergleich sind Bestatter in Dresden eher zu den günstigen Unternehmen zu zählen. Zudem sind die Friedhofsgebühren, die an die Stadt Dresden zu zahlen sind sehr gering.

Bestattungen in Dresden

Dresden hat im Vergleich zu anderen Großstädten in Deutschland sehr geringe Friedhofsgebühren. Besonders interessant sind für Dresdener Feuerbestattungen, aber auch Erdbestattungen werden immer wieder gewünscht. Auch die Möglichkeit einer anonymen Bestattung mit einer Beisetzung in einem Rasengrab ist in Dresden gegeben.

Seriöse Bestatter
Passende Angebote
Schnell und direkt
Kostenlos Bestatter vergleichen