Eine Übersicht von 41 Bestattungsinstituten in Stuttgart

Die Stadt Stuttgart ist die größte Stadt in Baden-Württemberg. Knapp 600.000 Einwohner leben in der süddeutschen Stadt. Noch vor 60 Jahren eher evangelisch geprägt, verändert sich der Anteil gläubiger Christen nun zu einem Kopf an Kopf zwischen Katholiken und Protestanten. Ungefähr 26 Prozent der Stuttgarter sind demzufolge katholisch, knapp 30 Prozent evangelisch. Zudem gibt es eine große muslimische Gemeinde in Stuttgart. Fast zwölf Prozent leben nach den Regeln des Islams.

In Stuttgart gibt es knappt 80 Filialen von Bestattern. Viele Bestatter in Stuttgart können auf eine lange Tradition zurückblicken, sind teilweise schön mehr als 100 Jahre in der Bestattungsbranche tätig. Zudem haben sich in den letzten Jahren neue Bestattungsunternehmen in Stuttgart angesiedelt, von denen sich einige speziell um die Wünsche und Traditionen der muslimischen Mitbürger kümmern.

Bestattungen in Stuttgart

Im Jahr gibt es ungefähr 5.000 Beisetzung in Stuttgart. Neben traditionellen Bestattungen in Erdgräbern, auch Beerdigungen genannt, gibt es in Stuttgart viele muslimische Bestattungen. Dafür gibt es spezielle Grabstätten, etwa auf dem Hauptfriedhof Bad Cannstadt.

Seriöse Bestatter
Passende Angebote
Schnell und direkt
Kostenlos Bestatter vergleichen