Manche Menschen nehmen auch den letzten Abschied mit Humor. Dies belegen die ungewöhnlichen Traueranzeigen, die immer wieder von Angehörigen veröffentlicht werden. Das Trauerportal RuheInFrieden.de ließ nun über die humorvollsten Traueranzeigen abstimmen.

 

Zusammen mit den Autoren Dr. Christian Sprang und Dr. Matthias Nöllke ließ RuheInFrieden.de mehr als 30.000 Menschen über die ausgefallensten Traueranzeigen abstimmen. Das Autorenduo hat in der Vergangenheit zwei Bücher über humorvolle Todesanzeigen veröffentlicht und sind damit echte Experten. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Liste der lustigsten Traueranzeigen Deutschlands. Diese wurde nun veröffentlicht.

Auf Platz eins, und damit der Sieger der Abstimmung, ist eine Traueranzeige, die die neue Wohnsituation des Verstorbenen treffend thematisiert: "Ich bin umgezogen. Neue Adresse: Friedhofstraße 51, Bremen." Unmut über den behandelnden Arzt ist auf Platz zwei zu finden: "Der Tod kommt auf leisen Sohlen, denn die Schuhe eines Arztes quietschen selten." Besonders makaber und pointiert ist Platz drei: "Erst viel Humor, dann viel Tumor." Das gesamte Ergebnis mit allen Top 10-Anzeigen kann auf dem Trauerportal RuheInFrieden.de nachgelesen werden.

Bildquellen: © RuheInFrieden.de, © Kiepenheuer & Witsch Verlag